Neuer Trailer stellt Mulitplayer-Modi in Trackmania Turbo vor

In einem neuen Video, das auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Ubisoft hochgeladen wurde, wird eine kleine Übersicht über die neuen Multiplayer-Modi gegeben, die das kommende Trackmania Turbo enthalten wird.


Seit Anbeginn der Zeit setzt Trackmania vor allem auf die Multiplayer-Erfahrung. Sich entweder lokal mit anderen Freunden oder online mit anderen Fahrern weltweit messen zu können, war etwas, dass unser aller Lieblings-Rennspiel von anderen abhob. Dieses wichtige Merkmal hat sich Nadeo zu Herzen genommen und neue Spielmodi für Trackmania Turbo entwickelt.

Die im nun veröffentlichten Video vorgestellten Modi sind zwar keine brandneuen Ankündigungen, sondern wurden zuvor schon vereinzelt angedeutet, doch es gibt einen schönen gesammelten Eindruck über die große Spielvielfalt, die uns schon sehr bald willkommen heißen wird.


Im Trailer werden folgende (lokale) Spielmodi vorgestellt:
Double Driver: Zwei Fahrer steuern mit zwei Controllern ein Auto. Genug gesagt.
Splitscreen: Der klassische Splitscreen-Modus für zwei bis vier Spieler ist auch mit an Bord.
Stunt: Der bereits in früheren Teilen sehr beliebte Stunt-Modus bekommt eine Neuauflage spendiert. Spektakuläre Flips und Tricks werden sogar mit einem kleinen Boost belohnt. Besonderes Augenmerk gilt hier der neuen Flugsteuerung, die dem Spieler scheinbar ein präzises Steuern der Luftakrobatik ermöglicht.
Bonus: Ein gänzlich neuer Spielmodus, der offensichtlich an die Mario-Kart-Techniken erinnert. Mit gesammelten Items, im Spiel „Boni“ genannt, kann man sein eigenes Auto größer oder kleiner machen, springen oder mittels eines Boost nach vorne eilen. Aber auch andere Spieler abzuschießen scheint eine gängige Möglichkeit zu sein. Vielmehr ist über diesen Modus noch nicht bekannt. Das Video lässt zumindest erahnen, dass man einen zufälligen Boni durch das durchqueren eines Checkpoints erhält.
Monoscreen: Ein weiterer, gänzlich neuer Modus. Es handelt sich hierbei quasi um den klassischen Splitscreen, nur ohne „split“. Alle Fahrer sehen nur ein Bild, dass sich wahrscheinlich am jeweils führenden Auto orientiert. Sobald sich ein Spieler durch einen Crash aus dem Bild verabschiedet, verliert derjenige ein Leben und wird wieder in das Spiel gesetzt. Ein Deathmatch der anderen Art. Außerdem wichtig zu erwähnen: Die Autos können erstmals miteinander kollidieren!
Zumindest eine namentliche Erwähnung finden in dem kurzen Clip weiterhin die Modi Hotseat, Arcade Smash und weitere Mixturen aus den vorgestellten Spielmodi. Das Video endet mit der kleinen, aber nicht unwichtigen Information, dass die Online-Server aller Voraussicht nach auf 100 Spieler begrenzt sein werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen