Ubisoft erklärt, warum es keine PC-Beta zu TMT gibt

Am vergangenen Wochenende kamen viele Konsolenspieler mit der Open Beta in den Genuss von Trackmania Turbo. Dies erzürnte die PC-Spieler, da sie sich weiterhin gedulden müssen. Der Publisher Ubisoft erklärte nun, warum es keine Beta für die heimischen Rechner gab. Und bestätigt damit das, was einige bereits vermuteten.


Ubisoft äußerte gegenüber dem Magazin PCInvasion, dass die Serverstruktur der PC-Version wohl schon weit genug gefestigt sei, sodass ein letzter Belastungstest vor dem Release des Spiels nicht nötig ist. Anders sieht es bei den Konsolen aus. Dort kann man auf keine über zehnjährige Erfahrung bauen, weshalb die Beta hier als Stress-Test für die Server vonnöten sei.

Als kleine Wiedergutmachung wird Ubisoft allerdings kurz nach dem Release eine kostenlose Trial-Fassung zur Verfügung stellen. Konkrete Inhalte zu dieser kostenfreien Alternative sind zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht vorhanden.
Da Trackmania eine Marke ist, die historisch gesehen auf dem PC entstanden ist, wollten wir uns speziell auf die Infrastruktur auf den Konsolen konzentrieren, um zum Launch die bestmögliche Erfahrung für alle Spieler bieten zu können. Das Ziel dieser Open-Beta ist es, diese Infrastrukturen einem Stress-Test mit einer großen Anzahl an Spielern zu unterziehen, um einen möglichst sauberen Start gewährleisten zu können. PC-Spieler werden das Spiel anhand einer kostenlosen Trial-Version erkunden können, die nach dem Release am 22. März in Nordamerika beziehungsweise am 24. März in Europa verfügbar sein wird.
Auf Steam gibt es derweil noch eine Aktion für Vorbesteller von Turbo: Der neue Ableger kostet dort zurzeit nur 35,99 Euro statt den üblichen 39,99 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen